Über Uns

Wir sind ein junges Team von reisefreudigen Schweizer Juristen, Rechtsanwälten und Informatiker, die sich zusammengeschlossen haben, um Konsumentinnen und Konsumenten im Bereich der Fluggastrechte zu beraten und zu unterstützen.

Unser Ziel ist es, das führende Fluggastrechteportal der Schweiz zu werden. Dazu werden wir in Zukunft innovative Produkte und Dienstleistungen im Schweizer Markt einführen, welche es Konsumentinnen und Konsumenten erlauben, schnell, einfach und nach Wahl in Eigenregie ihre Anliegen und Ansprüche durchzusetzen. Wir sind überzeugt, dass die digitale Beratung und Unterstützung der Konsumentinnen und Konsumenten die Zukunft des Schweizer Rechtswesens darstellt. Dafür treten wir ein und unterstützen Sie vor, während und nach Ihrem Flug.

Treten Sie mit uns in Kontakt!

Das Team

M.A. Law
Elias Reichsöllner

Elias studierte an der Universität St.Gallen und schloss mit einem Master in Recht und Wirtschaft sein Erststudium ab. Daneben besitzt Elias noch einen Bachelor in Betriebswissenschaften von der Universität St.Gallen. Als Vielflieger beschäftigte er sich bereits seit dem Bachelor mit Fluggastrechten und verfolgt seither aktiv die Entwicklungen in diesem Bereich. Derzeit absolviert Elias sein Anwaltspraktikumsjahr im Kanton Zürich und berät in seiner Freizeit Startups. Wenn er am Wochenende nicht gerade im Flieger sitzt oder seinen Hobbies nachgeht würde man ihn wohl in (Après-Ski-)Bars suchen. Sein Antrag auf eine Après-Ski-Jingle für LegalFly wurde übrigens abgelehnt...

M.A. Law
Daniel Junginger

Daniel studierte an der Universität St.Gallen und schloss mit einem Master in Recht und Wirtschaft sein Erststudium ab. Derzeit absolviert Daniel seinen Zweitmaster in Accounting & Finance an der Universität St.Gallen und arbeitet daneben als Anwaltspraktikant im Kanton St.Gallen. In seiner Freizeit berät Daniel Schweizer Startups und ist an den Wochenenden im Winter auf der Skipiste und im Sommer in den Bergen anzutreffen.

Rechtsanwalt
Kevin Kleger

Kevin studierte an den Universitäten Zürich sowie St. Gallen und schloss mit einem Master in Recht seine Studien ab. Kevin Kleger ist in der Schweiz zugelassener Rechtsanwalt und öffentlicher Notar im Kanton St. Gallen. Als Rechtsanwalt berät und vertritt er seine Klienten, national und international, vorwiegend in den Bereichen Handelsrecht, Vertragsrecht, Sportrecht, Strafrecht und Erb-/Familienrecht. 2017 hat er mit Mirko Stocker und Daniel Bleuer das LegalTech Angebot LegalGo ins Leben gerufen.

Rechtsanwalt
Daniel Bleuer

Daniel studierte an der Universität St. Gallen und schloss mit einem Master in Wirtschaft und Recht seine Studien ab. Daniel Bleuer ist in der Schweiz zugelassener Rechtsanwalt und öffentlicher Notar im Kanton St. Gallen. Als Rechtsanwalt berät und vertritt er seine Klienten, national und international, vorwiegend in den Bereichen Handelsrecht, Vertragsrecht (Arbeitsrecht, Mietrecht, etc.), Kunstrecht, Erbrecht, Scheidungsrecht und Strafrecht. 2017 hat er mit Kevin Kleger und Mirko Stocker das LegalTech Angebot LegalGo ins Leben gerufen.

M.Sc. Eng.
Mirko Stocker

Mirko hat 2010 sein Informatikstudium an der HSR Hochschule für Technik in Rapperswil mit einem Master abgeschlossen und arbeitet seither als Softwareentwickler, Produktmanager und Dozent für Cloud Solutions, Mobilentwicklung sowie Web Engineering und Design. 2017 hat er mit Daniel Bleuer und Kevin Kleger das LegalTech Angebot LegalGo ins Leben gerufen.

LegalFly GmbH
Dufourstrasse 121
9000 St. Gallen
Handelsregister des Kantons St. Gallen
Unternehmens-Identifikationsnummer
(UID): CHE-290.606.005
Handelsregister-Nummer:
CH-320.4.083.571-0
IBAN: CH22 0025 4254 1847 9201 W (CHF)
IBAN: CH39 0025 4254 1847 9260 Y (EUR)
BIC: UBSWCHZH80A